Your delivery experts

Mit Storch neuer COO für Asien-Pazifik-Raum und Nord- und Südamerika

 
 

Paul-Marie Chavanne, Executive Vice-President der Le Groupe La Poste und Präsident von GeoPost, hat Olivier Storch zum Chief Operating Officer (COO) von GeoPost/DPDgroup für den Asien-Pazifik-Raum sowie Nord- und Südamerika ernannt.

Olivier Storch wird die internationale Organisation von GeoPost ab Mitte Januar 2018 verstärken und für den Asien-Pazifik-Raum (China, Japan, Australien, Vietnam, Thailand, Kambodscha, Laos, Südkorea, die Philippinen, Malaysia und Indonesien) sowie Nord- und Südamerika verantwortlich zeichnen.

 

Lebenslauf

Olivier Storch (42 Jahre) verfügt über weitreichende Erfahrung im Transportwesen und im internationalen Handel. Er leitete Unternehmen sowohl in Frankreich als auch in anderen Ländern. Zudem ist er Dozent an der Sciences Po Paris (IEP Paris), dem Institut für politische Studien in Paris.

Er studierte an der ENA (École Nationale d’Administration), der Nationalen Hochschule für Verwaltung in Straßburg (1999, Jahrgang  „Cyrano de Bergerac“) und ist Absolvent des IEP Paris sowie der INSEAD (Institut Européen d’Administration des Affaires), einer Business School in Fontainebleau. Zu Beginn seiner Karriere war Olivier Storch in verschiedenen französischen Regierungsministerien tätig: Wirtschaft und Finanzen, Transport, Forschung sowie Hoch- und Fachschulbildung.

Im Jahr 2006 nahm er seine Tätigkeit bei der SNCF Group auf, zunächst als Financial and International Freight Development Director der SNCF, ab 2009 leitete er sowohl die Division Multimodaler Transport (Naviland Cargo, Schienengütertransport) als auch die Sparte Vermögensverwaltung (Ermewa, Akiem).

Im Jahr 2012 zog er nach Hongkong, wo er die Co-Leitung von Geodis im Asien-Pazifik-Raum übernahm. Hier betreibt die Gruppe internationale Logistik- und Transportaktivitäten in 14 Ländern (Südostasien, Nordasien, Ozeanien und auf dem indischen Subkontinent).

2016 kehrte OIivier Storch nach Frankreich zurück, um bei SNCF Mobility den Posten des Finanzdirektors zu übernehmen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Schienenpersonenverkehr (TGV, TER, Transilien, Eurostar, Thalys, etc.), Gütertransport und Logistik (Geodis) sowie im Personennahverkehr (Keolis) aktiv.

 

Über die DPDgroup

Die DPDgroup ist Europas zweitgrößtes internationales Paketdienst-Netzwerk. Die Gruppe verbindet innovative Technologien und Kenntnisse um die Gegebenheiten vor Ort, um Kunden und Empfängern einen einfachen und flexiblen Service zu bieten. Mit ihrem Predict-Service hat die DPDgroup den Kunden in den Mittelpunkt des Versandprozesses gestellt und so neue Servicestandards eingeführt.

Mit über 60.000 Mitarbeitern und einem Netzwerk von mehr als 28.000 Pickup-Paketshops liefert die DPDgroup über ihre Marken DPD, Chronopost und SEUR jeden Tag 4 Millionen Pakete in über 230 Länder.

Die DPDgroup ist das Paketdienst-Netzwerk des Unternehmens GeoPost, das 2016 einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro verzeichnete. GeoPost ist eine Holdinggesellschaft der französischen Groupe La Poste.

 

Ansprechpartner für weitere Informationen

Presseabteilung der DPDgroup press@dpdgroup.com

Folgen Sie der DPDgroup auf Twitter und LinkedIn, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Beliebt

Dartford MP welcomes DPD jobs boost for City Link workers
  • Lesen
  • Download
  • Drucken
DPD in Germany begins operations at new parcel distribution centre
  • Lesen
  • Download
  • Drucken
DPD wins 2015 Czech Business Superbrands
  • Lesen
  • Download
  • Drucken

Finden Sie Ihren Experten vor Ort

Unser Netzwerk

Finden Sie Ihr Paket

Jetzt tracken

Ihre Versandexperten

Entdecken Sie mehr