Your delivery experts

BGF Gütesiegel

BGF Auszeichnung GWP - Gruppenfoto

Das BGF-Gütesiegel prämiert erfolgreich abgeschlossene Projekte und Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung der NÖ Gebietskrankenkasse. Die Projekte zielen darauf ab Krankheiten am Arbeitsplatz (arbeitsbedingte Erkrankungen), Arbeitsunfälle und Stress zu vermeiden, bzw. zu reduzieren, was dazu führt dass das Gesundheitspotential gestärkt und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz verbessert wird.

Ein unabhängiges Institut, mit ausgewiesenen Experten und Expertinnen, sowie Mitgliedern des Netzwerkes BGF, bewertet in einem objektiven und transparenten Prozess ob die Qualitätskriterien des Netzwerkes BGF erfüllt werden.

Gebrüder Weiss Paketdienst GmbH (GWP), ein Gesellschafter der DPD Austria, wurde vor kurzem mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet.

Im Unternehmen wurden in den vergangenen zwei Jahren mehrere Mittarbeiterbefragungen und Gesundheitszirkel zum Thema Betriebliche Gesundheitsförderung durchgeführt, um das Verbesserungspotenzial im Bereich der Gesundheit am Arbeitsplatz zu erkennen. Durch die Erkenntnisse konnten diverse Maßnahmen gesetzt und um Fortschritte zu erzielt werden.

Das BGF Gütesiegel wird für drei Jahre verliehen. 

Transport-
partner werden.