29. März 2023 | Hintergrund

35 Jahre DPD in Österreich

Vor mittlerweile mehr als drei Jahrzehnten rollte am 2. Mai 1988 das erste DPD-Paket über unsere Förderbänder. Verzeichneten wir damals noch 1,6 Millionen bewegte Pakete, so sind es heute über 66 Millionen, die wir für unsere Kund:innen jährlich transportieren.

An 16 Depot-Standorten sind insgesamt 2.500 Logistik-Expert:innen im Einsatz und mit 2.400 Pickup Standorten sind wir das größte Paketnetzwerk des Landes.

Als erster privater Paketdienst Österreichs gegründet, ist unsere Erfolgsgeschichte von Pionierleistungen geprägt. Ob 24 Stunden Laufzeit in die deutschen Wirtschaftszentren, durchgängige Online-Sendungsverfolgung der Pakete, Weinlogistik, Live-Tracking, City-Hubs oder die Empfänger-Plattform myDPD, wir waren in den letzten 35 Jahren immer ganz vorne dabei, wenn es um Innovationen am Paketmarkt ging.

Seit 1994 sind wir auch ein internationaler Player und können - als Teil der DPDgroup - auf das stärkste Straßennetzwerk Europas zurückgreifen, haben Zugang zu rund 86.000 Pickup Standorten in ganz Europa und bieten eine weltweite Zustellung in 50 Länder an.

Die Erfolgsformel ist einfach: die Pakete unserer Kund:innen sind Gäste in unserem System und so behandeln wir sie auch. Erstklassigen Versand- und Empfangslösungen haben uns zum größten privaten Anbieter und zur ersten Adresse im Bereich B2B und Export gemacht.

Wir danken allen Kund:innen und Mitarbeiter:innen für ihr Vertrauen.