18. Dezember 2023 | Hintergrund

So kommt das Weihnachtspaket zeitgerecht an

Weihnachten steht vor der Tür und alle – ob Groß oder Klein – freuen sich auf ihre Geschenke.

Viele Überraschungen kommen als Paket nach Hause und damit das Packerl von Oma, Onkel, Tante, Nichte oder Freundin auch ganz sicher am Heiligen Abend für strahlende Augen sorgt, muss es zeitgerecht in einem der 2.400 DPD Pickup Standorte – Paketshops und -stationen – in ganz Österreich aufgegeben werden. Innerhalb von Österreich geht es sich noch aus, wenn man das Paket spätestens am 20. Dezember bis 12 Uhr in einen DPD Pickup Standort bringt. Geht das Paket über die österreichische Grenze hinaus in ein anderes EU-Land, dann ist der 18. Dezember der „Stichtag“. Alle DPD Pickup Paketshops und -stationen sind einfach und schnell auf mydpd.at zu finden. Die rund 500.000 User:innen der myDPD-App haben es zudem sehr bequem: Sie können auf der Plattform beispielsweise ein Web-Paket kaufen und sich das Paketlabel ganz einfach auf das Smartphone schicken lassen. Danach das Geschenk gut verpackt im DPD Pickup Paketshop oder in der Paketstation abgeben und am 24. Dezember heißt es dann „Fröhliche Weihnachten!“